Fragen und Antworten

Beratung


Wie erreiche ich den Kundenservice ? Und wie finde ich das richtige Produkt für meine Bedürfnisse ?
Eine gute Beratung ist essenziell um das für sich bestmögliche Produkt zu finden. Ganz besonders beim Onlinekauf, da sie hier nur selten zu finden ist. 
Wir (socken-ohne-gummi.de) nehmen uns daran kein Beispiel und sind für unsere Kunden täglich von Montag bis Freitag zwischen 10 - 16 Uhr persönlich da. Wir nehmen uns für Sie Zeit, hören Ihnen genau zu und beantworten alle Fragen fachlich und freundlich.
Per Mail sind wir 24/7 für unsere Kunden da und unsere Antwortzeiten liegen in der Regel unter 1 Stunde.
 

 

Bestellung
 

Wie gebe ich eine Bestellung auf ?
In deinem Warenkorb befinden sich alle Artikel die du hinzugefügt hast. Bevor du zur Kasse gehst und mit der Zahlung und deinen Adresseingaben fortfährst um die Bestellung abzuschließen, überprüfe bitte deine Wahl von Größe, Farbe und Menge.
Nachdem du deine Bestellung bestätigt hast, ist eine Änderung nicht mehr möglich.
 

Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Nein, bei socken-ohne-gummi.de gibt es keinen Mindestbestellwert.
 

Was passiert nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe ?
Sobald deine Lieferung unser Lager verlässt, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und in dieser findest du auch deine Sendungsnummer von der Post oder DHL.
 

Ist meine Bestellung erfolgreich eingegangen ?
Du erhältst eine Bestellbestätigung mit deiner Auftragsnummer und eine Übersicht deiner Bestellung.
Sollte dir beim Eingeben der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, nimm bitte Kontakt mit unseren Kundenservice auf und sollte deine Bestellung noch nicht versendet sein, können wir diese noch abändern.
 

Zahlung 
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?
Wir unterstützen folgende Zahlungsmethoden:
 

  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse

 

Qualität, Materialien + Pflegehinweise
 

Hochwertige Materialien wie Baumwolle, Wolle oder Bambusfaser sorgen für Langlebigkeit und ein optimales Fußklima. 
 

Vorteil Baumwolle:
Hautfreundlich, atmungsaktiv und saugfähig.
 

Vorteil Wolle:
Weich, wärmend, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend.
 

Vorteil Bambusfaser:
Weich, antibakteriell und feuchtigkeitsableitend.
 

Materialmischungen:
Eine Kombination aus Naturfaser und einem kleinen Anteil an z.B. Polyamid und Elasthan, sorgt für eine gute Passform und Formbeständigkeit. 
 

Polyamid:
Ist eine hochwertige Kunstfaser, die für Socken gut geeignet ist. Sie ist geschmeidig und luftig, trocknet sehr schnell und ergänzt demnach optimal feuchtigkeitsaufnehmende Baumwolle. Außerdem ist sie sehr strapazierfähig.
 

Nahtlose Verarbeitung:
Handgekettelte Zehennähte verhindern unangenehme Druckstellen und sorgen für einen hohen Tragekomfort.
 

Rollrand:
Rollbündchen verteilen den Druck gleichmäßig und verhindern Einschnitte.
 

Gute Passform:
Man muss bei Socken ohne Gummidruck auf eine gute Passform nicht verzichten, dies beweist eine sehr große Anzahl unserer Produkte.
 

Hohe Atmungsaktivität:
Das Material sollte eine gute Luftzirkulation ermöglichen um Schweißfüße zu vermeiden.
 

Langlebigkeit:
Hochwertig verarbeitete Socken halten auch beim häufigen Tragen und Waschen einfach länger.
 

Pflegeleichtigkeit:
Unsere angebotenen Socken sind besonders pflegeleicht in der Maschine bei 30, 40 oder 60 Grad waschbar.
Produkte, die mit hochwertigem Elasthan gefertigt sind, können Erfahrungsgemäß auch in den Trockner.
Nahtlose Verarbeitung, verstärkte Belastungszonen wie Ferse und Spitze und eine bestmögliche Passform, sind wichtige Qualitätsmerkmale. Zertifizierungen wie der Öko-Tex Standard 100 garantieren, dass die Produkte auf Schadstoffe geprüft wurden. Besonders bei viel Bewegung, ist eine gute Atmungsaktivität wichtig, um ein gutes Fußklima zu gewährleisten.
Nach unserer Überzeugung werden wir nicht den Weg gehen ein Produkt in seiner Qualität zu verschlechtern, damit man einen noch günstigeren Preis erreicht. Denn Qualität ist letztendlich das was uns zufrieden macht. 
 

 

Versand + Lieferung
 

Wie hoch sind die Versandkosten ?  Welche Versandkosten fallen bei socken-ohne-gummi.de an ?
Der Versand zu Ihnen ist ohne Mindestbestellwert innerhalb Deutschlands kostenfrei.
 

Versandkosten innerhalb der EU ?
Für den versicherten Premium Paketversand innerhalb der EU bieten wir eine günstige Pauschale von 11,95 Euro an.
Alternativ bieten wir einen unversicherten Warenversand für 7,90 Euro an.
Gerne beraten wir dich zu diesem Thema.
 

Wo ist meine Sendung ?
Um den Lieferstatus zu verfolgen , klicke auf den Link zur Sendungsverfolgung den du in deiner Versandbestätigungsmail erhalten hast.
 

Warum ist mein Link zur Sendungsverfolgung noch nicht aktiv ?
Habe etwas Geduld. Der Link ist erst aktiv wenn der Versand Dienstleister DHL die Sendung übernommen hat. 
 

Was ist wenn der Status meiner Sendung sich nicht aktualisiert ?
Sollte sich der Sendungsverlauf 3-5 Werktage lang nicht verändern, setzt dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden uns dann sofort darum kümmern.
 

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten das meine Sendung zugestellt worden ist, aber ich habe sie nicht erhalten, was soll ich tun ?
Bitte überprüfe ob deine Sendung in deiner Nachbarschaft abgegeben worden ist oder eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten liegt. Für weitere Hilfe rufe uns einfach an oder schreibe eine Mail.

 

Rücksendung + Rückerstattung
 

Kann ich meine Bestellung zurücksenden ?
Du kannst unbenutzte Artikel innerhalb von 30 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurücksenden.
 

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung ?
Da wir versandkostenfrei versenden, müssen Rücksendungen ausreichend frankiert werden. 
Hier ein Beispiel: Die Kosten für eine Warensendung mit den Maßen: 250 x 350 x 5 cm bis 1kg kostet 2,55 Euro.
Für ein Rückkuvert mit den Maßen 250 x 350 x 2 cm reicht eine Briefmarke mit 1,80 Euro.
Gerne beraten wir dich zu diesem Thema.
 

Was soll ich tun wenn ich einen Artikel erhalte den ich nicht bestellt habe ?
Bitte wende dich an unseren Kundenservice. Dieser wird sich umgehend darum kümmern und alles notwenige veranlassen damit du eine zufriedenstellende Lösung bekommst.
 

Rückerstattung:
Sobald wir deine Rücksendung erhalten, werden wir diese per Mail bestätigen und eine Rücküberweisung ausführen.
 

 

Reklamation
 

Trotz aller Sorgfalt und regelmäßiger Kontrollen unserer Artikel, kann es leider mal zu einer Reklamation kommen. Da uns deine Zufriedenheit am Herzen liegt, werden wir uns umgehend darum kümmern.
Um deine Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir dich uns eine kurze Beschreibung mitzuteilen. 
Gerne telefonisch unter 06155 - 831580 oder per Mail an: info@socken-ohne-gummi.de
Wir werden uns umgehend darum kümmern und erst zufrieden sein, wenn du es bist.